17. Mai 2012

Speck mit Bohnen & Pfannkuchen mit Speck



Speck mit Bohnen und Salzkartoffeln


Zutaten
500 g Speck
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
750 g Stangenbohnen
600 g Kartoffeln

Zubereitung
Zuerst muss man die Zwiebeln dämpfen und die Kartoffeln in ausreichend Wasser für 20 Minuten kochen.
Dann soll man den Speck zusammen mit den Bohnen in ein bisschen Wasser 25 Minuten kochen. Zum Schluss den Knoblauch und die Zwiebeln hinzufügen.
Die Kartoffeln separat vom Rest servieren.


Rosa Keller
15.06.1923
Hemberg

Ich mag traditionelle Schweizer Rezepte sehr gerne. Ich habe diese Gerichte oft gekocht, als ich für eine Arztfamilie in St.Gallen arbeitete.
















Pfannkuchen mit Speck (für 3-4 Personen)

Zutaten
500 g Mehl
1 l Milch
1 TL Salz
2 Eier
250 g Speck
100 g Butter

Zubereitung
Man muss Mehl, Milch, Eier und Salz vermischen. Wenn es ein glatter Teig ist, kann man damit beginnen, die Pfannkuchen zu backen. Dazu mit einem Löffel ein wenig Teig in die Pfanne geben, den Speck auf die Oberseite setzen und mit dem Löffel mehr Teig über den Speck giessen.

Denzel Voesenek
17.06.1989
Uden, Niederlande

Meine Lieblingsgerichte sind Asiatische Rezepte. Die Verwendung von Kräutern, der Geschmack und die Geschwindigkeit des Kochens sind sehr attraktiv für mich.